Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Anfänger braucht Hilfe (PHP-Script)

Geschrieben von Daniel am 21.09.2004

Hallo,

mit meinem neuen DSL-Zugang habe ich auch Webspace erhalten. Dort habe ich mir eine einfache Webseite in HTML erstellt. Der Einbau eines Besucherzählers war leider nicht erfolgreich, trotzdem ich das PHP-Script genau wie angegeben aus der Zeitschrift abgetippt habe.

Wenn ich die Seite mit dem Namen INDEX.PHP aufrufe wird statt des Besucherzählers das Script als Text angezeigt.

Muss ich da noch irgendwas aktivieren?

Ich bin Anfänger! Bitte so einfach wie möglich antworten.

Danke


Antworten

Geschrieben von Alfred am 21.09.2004

Hallo Daniel,

bist du sicher, dass dein Webspace auch PHP unterstuetzt?

Das Script wird normalerweise nur dann als Text angezeigt, wenn der Server mit PHP nichts anfangen kann.

Du solltest bei deinem Provider nachfragen.

Ansonsten: Hast du das Script mit "<? PHP" eingeleitet und mit "?>" beendet?

Bis dann, Alfred


Geschrieben von Daniel am 22.09.2004

Hi Alfred,

danke, dass Du auch einem unwissenden Neuling hilfst.

In der Tat hatte ich die Zeichen an Anfang und Ende des Scriptes nicht eingetragen (unwissenheit)

Danke für die schnelle Hilfe, auch wenn ihr beim lesen sicherlich zuerst einmal herzhaft gelacht habt. Ich finde es Suuuper, das es in diesem Forum Leute gibt, die auch die dummen Fragen von Anfängern beantworten.



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider