Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

HILFE !! Provider futsch? Seite futsch? was tun ??

Geschrieben von M. Bug am 15.11.2003

Hi,

vor einigen Wochen bemerkte ich, daß meine Internetseite (.DE - Domain) plötzlich nicht mehr im Internet aufgerufen werden kann. Als sich dies auch nach mehreren Tagen nicht änderte, rief ich bei der Hotline des Providers an. Dort war allerdings, trotz wundgewählter Finger, niemand erreichbar.

Ich ging (und gehe immer noch) davon aus, daß der Provider "seine aktivitäten eingestellt hat". Um zumindest den Domainnamen zu retten habe einen Providerwechsel per KK versucht. Leider ohne Erfolg, denn ein nicht erreichbarer Provider kann natürlich auch dem KK nicht zustimmen.

Hat jemand von euch eine Idee, oder muß ich den Domainnamen abschreiben?


Antworten

Geschrieben von Alfred am 17.11.2003

Hallo,

zuerst sollte ueberprueft werden, ob du als Domainbesitzer eingetragen bist. Bei DE-Domains findet man diese Daten bei der DENIC unter der Adresse:

http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

Als bei der DENIC registrierter Domaininhaber sucht man sich einen neuen Provider und bespricht mit diesem das Problem. Versuch es moeglichst bei einem Provider, der selbst DENIC-Mitglied ist.



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider