Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Newsletter-Anmeldung als getarnter Spam-Adr-Sammler ?

Geschrieben von Schmittchen am 02.11.2003

Hi Leute,

vor ein paar Wochen habe ich mich bei mehreren Newsletters angemeldent. Seitdem bekomme ich nicht nur die Newsletter sondern auch ungewünschte Werbemails/Spam.

Kann es sein, daß meine Mailadresse aus einigen Newsletter-Anmeldungen weitergegeben / weiterverkauft wurde?

Wie werde ich die Werbung wieder los?

Wer kann helfen ? (bin Internet-Anfänger)


Antworten

Geschrieben von Benno am 02.11.2003

Nicht selten findest man bei der Anmeldung zu Newslettern folgende Zusätze:

"Ich möchte auch Informationen von entsprechenden Firmen" (Hier muss man die "Aktivierung" vor der Zeile entfernen, wenn man KEINE zusätzl. Werbung will)

"Ich möchte keine Informationen von anderen Firmen" (Solche Zeilen muss man "aktivieren", wenn man KEINE zusätzl. Werbung will)

Es kann auch vorkommen, das im Text darauf hingewiesen wird, dass man automatisch auch Informationen der entsprechenden Firmen erhält. Hier muss jeder selbst wissen, ob er solche Newsletter bestellt.

Mein TIPP:

Vor der Anmeldung immer alles sorgfältig durchlesen.


Geschrieben von H.G. am 02.11.2003

So leicht wie es ist, in die Adresslisten der Spammer zu geraten, so schwierig ist es dort wieder rauszukommen.

Meißt hilft da nur eine neue E-Mail-Adresse!

Das Beantworten von SPAM mit der obligatorischen "Keine weiteren Infos"-Antwort kannst Du normalerweise vergessen! Das bstätigt dem Spammer nur, daß es Deine Mailadresse wirklich gibt !!!


Geschrieben von Alfred am 04.11.2003

Fuer jede Newsletter-Anmeldung verwende ich eine andere, eigens generierte, E-Mail-Adresse. Per E-Mail-Weiterleitung landen alle diese Mailadressen in einem eigenen Newsletter-Sammel-Postfach.

Vorteil:

1) Ich erkenne bereits an der Empfaenger-Adresse woher die Newsletter stammen und auch wer ggf. die Adresse weitergegeben hat.

2) Jederzeit kann ich bestimmte Newsletter (und ggf. ausgel. SPAM) durch gezieltes Loeschen der entsprechende Mailadresse entfernen / verbannen.



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider