Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Was bringen Virengeschützte POP3-Postfächer

Geschrieben von Dirk am 08.10.2003

Mein Provider bietet als kostenpflichtigen Zusatz die permanente Überwachung meines Posteingangs (POP3-Fach) mit einem ständig aktualisierten Virenscanner an.

Hat das wirklich Vorteile oder bringt der regelmäßich aktualisierte Virenschutz auf meinem PC nicht das gleiche Ergebnis?

Was ist eure Meinung bzw Erfahrung?

Dirk


Antworten

Geschrieben von Peter am 09.10.2003

Bist du sicher das der Virenschutz auf deinem PC wirklich immer aktuell ist?

Meine Meinung dazu lautet: Nur Viren, die erst garnicht auf den PC übertragen werden, können dort auch mit Sicherheit kein Unheil anrichten.


Geschrieben von Kai am 09.10.2003

Ob sich ein virengeprüftes Postfach wirklich lohnt hängt wohl von der Anzahl der eingehenden Mails ab.

Hierauf sollte geachtet werden:

Insbesondere dann wenn ohne virengeschützte Postfächer gearbeitet wird sind neben einem aktuellen Virenscanner auch den Sicherheitseinstellungen von E-Mail-Empfang und Browser besondere Aufmerksamkeit zu schenken!



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider