Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Online-Viren-Scanner ? wirkliche Alternative ?

Geschrieben von Tobias am 30.06.2003

Bin am Wochenende im Netz auf einen ONLINE-Virenscanner gestoßen. Dieser verspricht den kostenlosen Virenscan meines PC mit stets aktualisierten Viren-Signaturen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Freue mich über jede Antwort.

Tobias


Antworten

Geschrieben von Alfred am 30.06.2003

Ich sehe den ONLINE-Scanner als Ergaenzung fuer gelegentliche Scans ohne konkreten Verdacht.

Viren benutzten das Internet um sich weiterzuverbreiten und ggf. Geheimnisse (Zugangscodes, Passworte ..) auszuplaudern.

Punkt 1 bei der Virenbekaempfung ist deshalb die Schadensbegrenzung durch sofortiges Unterbrechen der Internetverbindung.

Bei einem ONLINE-Virenscanner wird die Online-Verbindung aber vom Scanner benoetigt ...


Geschrieben von Jo am 30.06.2003

Hi Tobias,

wenn mein aktualisierter Virenscaner nichts findet und ich trotzdem ein komisches Gefühl habe, dann hole ich mir zur Sicherheit "eine zweite Meinung" mit Hilfe eines Onlinevirenscaners.


Geschrieben von Peter M. am 05.07.2003

Für mich sind ONLINE-Scanner lediglich eine Ergänzung.

Der Virenscanner auf meinem Rechner bietet neben der "Virensuche per Knopfdruck" auch die permanente Überwachung des Rechners. Wichtig ist dies besonders beim Besuch von Internetseiten oder beim Abrufen von E-Mails.

Ein ONLINE-Scanner ist auf die "Virensuche per Knopfdruck" beschränkt. Das macht er dafür aber immer mit den aktuellen Viren-Signaturen.



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider