Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Schutz vor E-Mail-Spidern

Geschrieben von Don am 03.06.2003

Mein Problem ist schnell geschildert:

Ich bekomme Spam bis zum abwinken.

Als Schutz habe ich zuerst einmal auf E-Mail-Formulare umgestellt, bei denen keine Mailadresse angegeben werden muß.

Lediglich im Impressum ist die Adresse noch angegeben, da dies wohl Plicht zu sein scheint.

Mit verschiedenen Mitteln (auch den in diesem Forum in diversen Diskussionen beschriebenen) habe ich versucht, diese Mailadresse zu verstecken. Leider hielt das bisher immer nur sehr kurze Zeit!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, die ich noch nicht ausprobiert habe! Was kann ich noch tun, außer gegen das Teledienste-Gesetz verstoßen und keine Mailadresse mehr angeben?

Bin für jede Anregung dankbar.

Danke, Don


Antworten

Geschrieben von Alfred am 05.06.2003

Hallo Don,

da hilft wohl nur noch: "Die Spider überlisten"!!!

Im Gesetz steht meines Wissens nicht, daß man die E-Mail-Adresse als Text angeben muss!

Da die E-Mail-Spider nichts mit Bildern anfangen koennen, ist das beste Versteck ein Bild! Ich meine: Erstelle ein GIF-Bild das die E-Mail-Adresse als Text beinhaltet. (unter MS-Win reicht das Programm PAINT dazu voellig aus).

Nachteil: wenn Dir jemand eine Mail zusenden will, muss er deine E-Mail-Adresse "abtippen". Du solltest deshalb zusaetzlich ein Kontaktformular anbieten.



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider