Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Schreibmaschinenschrift bei HTML-Seiten

Geschrieben von Billi K. am 18.10.2002

Ich suche eine Möglichkeit mit der ich innerhalb meiner Seiten Textbereiche in Schreibmaschinenschrift ausgeben kann. Auf diese Weise möchte ich z.B. Code-Schnipsel besonders hervorheben.

Welchen überall vorhandenen Font kann ich dazu nehmen?


Antworten

Geschrieben von Alfred (webmaster) am 18.10.2002

Hallo Billi K.,

in diesem Fall wuerde ich keinen Schreibmaschinenschrift-Font, sondern das Teletype-Tag "<TT>" des HTML, verwenden.

Beispiel:

.. Normaltext <TT>Schreibmaschine</TT> Normaltext

wird ausgegeben als:

.. Normaltext Schreibmaschine Normaltext



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider