Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Providerwechsel bei COM-Domains

Geschrieben von Addi am 04.09.2002

Hallo Leute,

hat schon mal einer von euch einen Providerwechsel mit einer COM-Domain gemacht?

Mein Provider sagt, dass ein KK-Antrag nur bei DE-Domains möglich ist. Bei COM-Domains hingegen gibt es nach seiner Aussage keinen KK !!!

Was kann ich machen? Kündigen, Beten das es keiner merkt, und dann ganz schnell neu beantragen ? Das ist doch sicherlich keine wirkliche Lösung!

Währ toll, wenn jemand von euch eine Idee oder gar Erfahrung damit hat.

Danke


Antworten

Geschrieben von Alfred (Webmaster) am 04.09.2002

Hallo Addi,

auch wenn es KK's nur bei DE-Domains gibt, kann man trotzdem auch mit COM-Domains umziehen.

Voraussetzung ist dabei natuerlich, dass man auch als Besitzer der Domain beim entsprechenden "Registar" eingetragen ist.

Ich bin bereits mehrmals mit COM- und NET-Domains umgezogen.

Die NEUEN Provider haben dabei die gesamte Abwicklung des Providerwechsels uebernommen. Ich musste lediglich ein vorausgefuelltes Schreiben unterschreiben und zurueckschicken.

Nach gut 1 Woche waren die Domains beim neuen Provider online.

Anmerkung:

Meine Erfahrungen beziehen sich auf mehrere Umzuege zu den Providern 1 & 1 und Schlund & Partner. Ich gehe aber davon aus, dass es bei anderen Providern aehnlich ablaeuft.

Noch ein TIPP:

Um Probleme zu vermeiden sollte man zuerst einmal die kompletten Domaininhalte (per FTP) sichern (auf den PC downloaden).


Geschrieben von Addi am 05.09.2002

Hallo Alfred,

DANKE für die Gute Nachricht !!! Wenn es bei Dir problemlos war, dann wird es wohl auch bei mir so sein.

Und Danke auch für den Tipp, die Daten vom bisherigen Server herunterzusichern bevor mein bisheriger Provider von dem Umzug erfährt. Man weiss ja nieh!


Geschrieben von Peter am 06.09.2002

Bei STRATO ist unter FAQ's und Anleitungen zu lesen:

Zur Zeit ist der Providerwechsel einer Domain zu Strato ausschließlich für .de Domains möglich.

(01.05.2002 / Artikel_ID: 171)

Mit COM / NET / ORG ... kann man demnach also zumindest zur Zeit nicht zu Strato umziehen.


Geschrieben von Alfred (webmaster) am 09.09.2002

Heute morgen habe ich bei der STRATO-Hotline nachgefragt. Die Auskunft lautet tatsaechlich:

Zur Zeit ist der Providerwechsel einer Domain zu Strato ausschließlich für .de Domains möglich. Internationale Domains koennen derzeit nicht zu STRATO umziehen.



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider