Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

feste IP-Adresse

Geschrieben von Kai am 28.06.2002

Jedesmal, wenn ich mich in das Internet einwähle, bekomme ich eine neue IP-Adresse zugeteilt. Jetzt möchte ich ein Programm einsetzen für das ich aber eine feste IP-Adresse brauche. Ich verwende TDSL-Flat.

Gibt es da eine Lösung?

Bin für jede Anregung dankbar! Kai


Antworten

Geschrieben von Peter am 28.06.2002

Hallo Kai,

da wirst Du Dir wohl einen Zugangsprovider suchen müssen, der Dir eine statische IP-Adresse zuweist.

Ich vermute mal, dass dies mit nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden ist.


Geschrieben von Alfred (webmaster) am 28.06.2002

Hallo Kai,

vor ca 1/4 Jahr las ich in irgend einer Fachzeitschrift einen Bericht zum Thema "eigener Web-Server zu Hause".

Für die erforderliche statische IP-Adresse gab es dort eine interessante alternative. Über die Adresse www.dyndns.org wird dazu eine statische IP-Adresse simuliert. Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar kostenlos.

Da es damals ganz interessant klang hatte ich mir die Internetadresse notiert. Eigene Erfahrungen habe ich damit keine.

Ich hoffe, das hilft ...

Alfred


Geschrieben von Kai am 29.06.2002

Hallo Alfred,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Habe die Seite sofort besucht. Wirklich eine Super-Sache und tatsächlich kostenlos!

In dem Zusammenhang bin ich auch auf eine deutsche Seite gestossen, die auf dem Dienst aufsetzt. Alles scheint dort sogar für TDSL/Flat und MS-Win optimiert zu sein.

Die Adresse: http://www.sid-net.de/autoconnect

Bis dann, Kai



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider