Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Zusatzfenster öffnen, aber OHNE menubars / toolbars

Geschrieben von Felix.S am 13.03.2002

Hallo

ich möchte beim Klick auf einen Link ein Zusatzfenster öffnen, wie bei:

<a href="http://www.domainname.de" target="_blank">

Das neue Fenster soll aber KEINE menubars / toolbars besitzen. Lediglich scrollbars und Größenveränderung sollen möglich sein.

Könnt ihr mir sagen, was ich dazu als HTML-Code benutzen muss?

Danke im Voraus

Felix.S


Antworten

Geschrieben von Alfred (webmaster) am 13.03.2002

Hallo Felix.S,

versuch es einmal mit folgendem HTML-Code:

<A HREF="SeitenAdresse" TARGET="NEUE_SEITE" onClick="window.open('', 'NEUE_SEITE', 'width=*,height=*,resizable=yes,scrollbars=yes')">Text</A>

Bei "width=" und "height=" kannst Du dem Fenster auch eine Feste Anfangs-groesse geben.

Hinweis: window.open('' ... Das sind 2 Hochkommas, kann man leider schlecht erkennen!!

Und hier ein echtes Beispiel zum Ausprobieren:

<A HREF="http://www.BikersSuchmaschine.de" TARGET="NEUE_SEITE" onClick="window.open('', 'NEUE_SEITE', 'width=550,height=450,resizable=yes,scrollbars=yes')">BikersSuchmaschine.de</A>

Viel Spass,

Alfred


Geschrieben von Felix.S am 13.03.2002

Hallo Alfred,

das ist genau das, wonach ich gesucht habe und dazu auch noch viel einfacher als erwartet.

Hab es natürlich sofort ausprobiert.

Das hat mich ein erhebliches Stück weiter gebracht ...

Danke für die schnelle Hilfe.

Felix.S



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider