Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Startseite beim Browser verschwunden

Geschrieben von Georg am 12.03.2002

Hallo,

bei meinem Browser (IE 5.0) ist plötzlich die Startseite verschwunden und durch eine andere Seite ersetzt, die ich garnicht will.

Was muß ich machen, damit die alte Startseite wieder erscheint?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Georg


Antworten

Geschrieben von Alfred (Webmaster) am 12.03.2002

Versuch es einmal folgendermassen:

. Browser aufrufen

. Extras

. Internetoptionen

Auf der Registerkarte "Allgemein" kannst Du die alte Adresse wieder eingeben, wenn Du sie noch weisst. Ansonsten waehle zuerst einmal "Leere Seite".

Nach klicken auf [Übernehmen] sollte die "ungewollte" Startseite wieder verschwunden sein.

Viel Glück!


Geschrieben von Georg am 13.03.2002

Hallo Alfred,

bei meinem Rechner in der Firma habe ich mir mit deiner Methode eine Passende Startseite eingerichtet, aber bei meinem Rechner zuhause (und um den ging es mir) ist das Eingabefeld für den Seitennamen grau unterlegt und läßt sich nicht verändern.

Hast Du dazu auch eine Idee?


Geschrieben von Alfred (Webmaster) am 13.03.2002

Hallo Georg,

da wirst Du wohl den RegEdit benutzen muessen.

WICHTIG: !! Beachte bitte, dass Aenderungen mit dem RegEdit nicht ganz ungefaehrlich sind und Du sie immer auf "eigenes Risiko" durchfuehrst !!

Folgende Loesung habe ich dazu vor kurzen in einer Fachzeitschrift gelesen:

[Start] [Ausführen] REGEDIT

Dort suchst Du folgenden Eintrag:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Polices\Microsoft\InternetExplorer\ControlPanel

Dann auf der rechten Seite auf HOMEPAGE doppelklicken und den Wert auf 0 aendern (mit OK bestaetigen).

Jetzt sollte sich der Start-Eintrag wieder aender lassen.

Wie gesagt, ich habs nur gelesen und nicht ausprobiert.


Geschrieben von Georg am 13.03.2002

Danke für die schnelle Hilfe,

ich werde es heute abend sofort ausprobieren.

Wenn es Probleme gibt werde ich natürlich darüber berichten

Nochmals Danke,

Georg



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider