Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

wie ist es richtig? .htm oder .html

Geschrieben von Rudi am 27.10.2001

Möglicherweise ist es ja eine Dumme Frage, aber mir lässt es keine Ruhe.

Was ist denn nun richtig? In dem einen Buch enden alle Internetseiten mit .htm und in dem anderen mit .html

Da ich keinen Unterschied erkennen kann beschäftigt mich nun die Frage, was denn eigentlich richtig ist oder worin der Unterschied besteht.

Ich hoffe von euch gibt es eine Antwort (Bitte so, dass es auch ein Dummi wie ich versteht)


Antworten

Geschrieben von Alfred (webmaster) am 27.10.2001

Hallo Rudi,

die Anwort ist simpel: "ES BESTEHT KEIN UNTERSCHIED" !!

Wenn Du Dich jetzt fragst, warum es dann 2 Möglichkeiten gibt, dann hat das einen einfachen Grund.

Es gab (und gibt sie z.T. immer noch) Betriebssystemen, die einen Namen nach dem 8.3 System aufbauen. Bei solchen Systemen ist der Name max 8 Stellen lang und fuer den Typ (der Teil nach dem Punkt) stehen nur max. 3 Stellen zur Verfuegung. Da .html bei diesen Systemen nicht moeglich (zu lang) war, entstand .htm zusaetzlich als Kompromiss. So begann ein friedliches Nebeneinander von .htm und .html

Zur Erinnerung: auch das gute alte MSDOS und alle Windows-Versionen vor Win95 erlaubten nur Filenamen nach dem 8.3 System)

Bikergruesse von Alfred aus Krefeld


Geschrieben von Rudi am 28.10.2001

D A N K E

endlich mal jemand, der nicht nur mit DAS IS HALT SO antwortet, sondern einem Dummi wie mir auch erklärt, wieso es so ist.

Dieses Forum und natürlich auch eure anderen Seiten kann man wirklich weiterempfehlen

Gruss, euer Rudi



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider