Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Ich bekomme E-Mails, die nicht für mich sind

Geschrieben von Anton am 07.10.2001

Hallo Leute,

seit kurzem finde ich im webmaster-postfach unserer neuen Domain immer wieder E-Mails für Mailboxen, die es garnicht gibt. Außerdem kennt die Adresse noch keiner, weil wir unsere Seiten noch erstellen müssen und die noch garnicht im Netz stehen.

Wie ist so etwas möglich?


Antworten

Geschrieben von Alfred (webmaster) am 07.10.2001

Hallo,

damit alle Mails fuer Deine Domain, auch bei Dir ankommen, leitet Dein Provider Post an nicht definierte Postfaecher an das webmaster-Postfach weiter.

Interessant ist dabei eher die Frage, woher der Absender Deine Adresse hat, wenn sie doch eigentlich noch unbekannt ist.

Es kann natuerlich sein, dass jemand eine Mail an eine gleichlautende Adresse verschicken wollte, die Adresse fehlerhaft notiert hatte, oder sich einfach nur vertippt hat

Moeglicherweise hat aber auch mal wieder jemand die RIPE-Datenbank bei der DENIC durchforstet ... und die gefundenen Domainnamen mit gaengigen Namen zu E-Mail-Adressen kombiniert. Dies ist zwar - meines Wissens - nicht erlaubt, ....

Bikergruesse von Alfred aus Krefeld


Geschrieben von Alfred (webmaster) am 08.10.2001

Nachtrag: Weiters zum Thema findest Du hier im Forum auch im Beitrag:

unerwünschte Mails wieder loswerden, aber wie ?? (Jochen M. - vom 01.05.2001)



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider