Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Gesetzliches bei Linklisten (welcher Text?)

Geschrieben von Peter am 23.12.2000

Hallo,

ich habe gelesen, dass man auf Linkliste einen Text aufbringen sollte, um so möglichen Problemen mit dem Gesetzgeber aus dem Wege zu gehen.

Ist das so, und wo finde ich denn einen entsprechenden Text?

Danke im Voraus, Peter


Antworten

Geschrieben von Alfred (webmaster) am 23.12.2000

Hallo Peter,

Du findest den Spruch (fast) bei jeder Homepage, die Links zu fremden Seiten beinhaltet.

Ich verwende normalerweise folgenden Text:

==========
Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Homepage verschiedene Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links.
==========

Bikergruesse von Alfred aus Krefeld



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider