Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Adressierung bei Unterseiten

Geschrieben von Peter am 07.10.2000

Hallo,

wie ist das bei der Adressierung von Unterseiten meiner Homepage ?

Bisher besteht meine Homepage nur aus einer Seite (Visitenkarte). Nun habe ich weitere Seiten erstellt und auch ins Internet übertragen. Für die Seitenadressen habe ich nun 2 Formen gefunden, die beide zu funktionieren scheinen.

http://www.MeineSeite.de/unterseite1.htm BZW unterseite.htm

Worin besteht der Unterschied und was ist besser ??

Danke


Antworten

Geschrieben von Alfred (webmaster) am 08.10.2000

Hallo Peter,

das Web bietet hier 2 Möglichkeiten der Adressierung an. Bei der absoluten Adressierung wird die gesamte Adresse angegeben, bei der relativen Adressierung hingegen nur die Adresse relativ zum aktuellen Standort.

Beispiel aus dem richtigen Leben: Du fragst nach der Adresse einer Familie.

Normalerweise wirst Du die vollständige Adresse erhalten. Befindest Du Dich aber bereits auf der richtigen Straße, reicht Name und Hausnummer völlig aus.

Wenn möglich solltest Du innerhalb Deiner Homepage die relative Adressierung verwenden, weil sie kürzer ist ( unterseite.htm ). Für Dich besteht ein Vorteil darin, daß Du die Unterseiten mit dieser Methode auch local auf Deinem Rechner aufrufen kannst.

Bikergruesse von Alfred aus Krefeld



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider