Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

autm. weiterleitung an neue homepage

Geschrieben von Peter Schmitz am 24.07.2000

wir wollen in kürze eine neue homepage für unsere motorrad-ig einrichten, weil sich den alten namen kaum einer merken konnte.

ich habe auch schon eine seite vorbereitet, die nur unsere neue adresse enthält und besucher der alten seite auf knopfdruck an die neue seite weiterleitet.

gibt es eine möglichkeit, diese weiterleitung nach einigen sekunden automatisch zu starten, auch wenn der knopf nicht gedrückt wird ?? Ich hab so was schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr wo !!

über einen tip würde ich mich sehr freuen

grüße von peter


Antworten

Geschrieben von Alfred (webmaster) am 24.07.2000

Hallo Peter,

da Du bereits eine Weiterleitungsseite erstellt hast ist die Sache recht simpel.

Ruf einfach die Weiterleitungsseite auf und ergänze den HTML-Text wie folgt:

Suche die Stelle mit den <meta ...> Anweisungen und füge folgen Zeile hinzu:

<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=neuedomain">

neuedomain ersetzt Du durch die Adresse, an die Du weiterleiten möchtest. (sollte natürlich mit der Adresse aus der manuellen Weiterleitung identisch sein).

Beispiel:

<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=http://www.meineneueseite.de">

Anmerkung:

Die Weiterleitung erfolgt automatisch nach 2 Sekunden.

Bikergruesse von Alfred aus Krefeld



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider