Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Meine HTML-Seiten sind nicht aufrufbar

Geschrieben von Klaus-Dieter am 22.06.1999

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe für unseren Club einige Seiten erstellt, die auch auf meinem PC problemlos funktionieren.

Jetzt habe ich alles auf den Web-Server übertragen. Wenn ich aber versuche die Seiten vom Server aufzurufen, bekomme ich eine Meldung, daß die angegebene Seite nicht gefunden wurde.

(Die Daten habe ich mit WSFTP-LE übertragen und das Programm zeigt alle Dateien auch auf dem Server an.)

Habt Ihr dafür eine Erklärung?


Antworten

Geschrieben von Alfred am 22.06.1999

Hallo Klaus-Dieter,

So, wie Du das Problem beschreibst, hast Du möglicherweise die Groß-Klein-Schreibung nicht beachtet. Wenn Du alle Dateinamen KLEIN schreibst (sowohl als Dateiname, als auch beim Aufruf im HTML-File) sollte das Problem behoben sein.

Viele Server beachten (im Gegensatz zu MSDOS) auch die Groß-Klein-Schreibung !!! Das würde erklären, warum es auf dem PC funktioniert, im WEB aber nicht.

Alfred


Geschrieben von Klaus-Dieter am 23.06.1999

Hallo Alfred,

DU HATTEST RECHT. Das war genau das Problem. Danke für die schnelle Hilfe.



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider