Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Probleme beim Eingabeformular

Geschrieben von Theo am 19.06.1999

Hallo Ihr,

ich brauche Hilfe bei Eingabeformularen.

Auf unserer Club-Homepage habe ich ein Formular installiert, mit dem sich Besucher in eine Liste eintragen können. Hierbei verwende ich den nachfolgenden HTML-Befehl:

<FORM ACTION="mailto:xyz@gmx.com" METHOD="get">

Das klappt auch (meistens), aber gelegentlich bekomme ich leere Mails, was aber nicht sien kann, da bestimmte Texte per "Hidden"-Feld immer übertragen werden.

Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus,

Theo


Antworten

Geschrieben von Alfred am 19.06.1999

Hallo Theo,

Dein Problem ist die Tatsache, daß der Befehl <FORM ACTION="mailto: ...> leider nicht von allen Browsern unterstützt wird. Zumindest einige ältere Versionen liefern fehlerhafte E-Mails oder sie ignorieren den Befehl einfach.

Sicherer ist es, statt der "mailto-Methode" die "http-Methode" zu verwenden. Leider setzt dies aber die Unterstützung durch den Provider voraus. (Du solltest dort einmal nachfragen)

Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter.

Alfred



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider