Diskussionsforum
Das "Home-Page-Forum" für Webmaster aus der Biker-Scene
Dies ist eine gemeinsame Biker-Scene-Seite von motorradsuche.de und bikerinfo.de


zurück Antwort zum Beitrag schreibenanderes ForumKontaktImpressum

Homepageerstellung ohne HTML

Geschrieben von Peter am 23.05.1999

Hallo,

ich möchte für unseren Club eine Homepage erstellen.

Leider kenne ich mich mit HTML nicht aus. Jetzt habe ich gelesen, daß es Programme gibt, mit denen man auch ohne HTML eine Homepage erstellen kann.

Stimmt das? und habt Ihr da Erfahrung?

Peter


Antworten

Geschrieben von Alfred am 23.05.1999

Hallo Peter,

Im Prinzip Ja!!

Es ist durchaus möglich, auch ohne HTML-Wissen eine Homepage zu erstellen. Dazu gibt es inzwischen verschiedene Programme. - Mir fällt da z.B. das Programm "FUSION" von NetObjects ein -. Ich kenne einige Leute, die mit solchen Programmen arbeiten und ansprechende Seiten erstellt haben.

Aber beim Homepageerstellen ist es wie beim überqueren eines Flusses. Benutzt man ein Boot, muß man nicht schwimmen können, doch es gibt auch Situationen, in denen sind Schwimmkenntnisse von Vorteil.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Alfred


Geschrieben von Marvin am 29.05.1999

Hallo Peter,

ein Freund von mit benutzt Frontpage 98 und ist damit sehr zufrieden.

Gruß aus der Pfalz


Geschrieben von Alfred am 29.05.1999

Hallo Peter, Hallo Marvin,

Fusion war nur ein Beispiel.

Natürlich kann man auch Frontpage einsetzen. Bei diesem Programm MUSS aber der Provider auch auf seinem Server Frontpage unterstützen, was nicht immer der Fall ist.

Also: vor dem Einsatz von Frontpage immer beim Provider nachfragen, ob er Frontpage unterstützt !!!

Grüße von Alfred



    Antwort zum Beitrag schreiben

    Name:

    E-Mail:

    Text:

     Bitte nur 1 mal klicken.


Das Script zu diesem Diskussionsforum wird bereitgestellt und unterliegt dem Copyright von Alfred K. Schneider